About

Toll, dass Du hier bist!

Hier erfährst Du meine Geschichte.

Make-up war schon immer meine große Leidenschaft.

Funfact: Schon in meinem ersten Freundebuch in der Grundschule stand bei Traumberuf: Kosmetikerin. Als ich in der 6. Klasse mit Englisch begann, wurde daraus Make-up-Artist.

Für meine Familie ein sehr untypischer Beruf, Mutter und Großeltern Lehrer, Vater Sozialpädagoge. Ich fiel also ganz schön aus dem Rahmen.

Weshalb ich auch zuerst mit einer Ausbildung zur Erzieherin startete, da ich mich in meiner Freizeit neben Beauty und Co auch gerne als Babysitterin versuchte.

Es erfüllte mich aber nicht zu hundert Prozent, weshalb ich dann doch den Schritt ins Handwerk wagte.

Ich habe folgende Ausbildungen im Beautybereich erfolgreich absolviert:

2011 - staatl. anerkannte Kosmetikerin, Bremen
2013 - Friseurin, Münster
2016 - Hair & Make-up-Artist, Düsseldorf

2021 - Bridal Hair Pro by Julia Fratichelli

2022 - Styling Success Masterclass by Julia Fratichelli

2022 - Beauss by Alexandra Lederer

Durch diese Vielfalt an Einblicken konnte ich mir ein breites Spektrum an handwerklichem Geschick und Backgroundwissen aneignen.
Nach den Ausbildungen sammelte ich verschiedenste Erfahrungen in den Bereichen der Beautywelt. Dort konnte ich die unterschiedlichsten Philosophien und Konzepte kennenlernen.


Ich habe u. a. als Kosmetikerin bei Babor gearbeitet und in einem Spa für Clarins. Außerdem durfte ich tolle Erfahrungen als „Benebabe“ für die Marke Benefit sammeln. Nebenbei habe ich an den Wochenenden mit ein paar Brautstylings gestartet. Nachdem die Nachfrage immer größer wurde, habe ich mich 2018 in die vollständige Selbstständigkeit gewagt und diesen Schritt bis heute nie bereut.


Die vielfältigen Erfahrungen der letzten Jahre haben mich geprägt und mir sehr geholfen, herauszufinden, welchen Weg ich einschlagen möchte.


Heute liebe ich die Kombination aus Brautstylings, Shootings, & Workshops.

Ich freue mich auf Deine Anfrage!

Kontaktformular
Share by: